Allgemein, Über uns

Unsere Geschichte

… begann mit dem Shutdown auf Sylt Mitte März 2020. Die Insel wurde für Gäste gesperrt, nur wer hier wohnt, durfte sich auf Sylt aufhalten.

Plötzlich fanden sich die Insulaner unter ihresgleichen wieder. Keiner, der diese Zeit auf Sylt erleben durfte, wird es jemals vergessen.

Die zwangsverordnete Ruhe war gleichsam wie eine Kur – nur, dass der Kurgast diesmal die Insel selbst war.

Erholung stellte sich ein. Niemand konnte sich daran erinnern, die Insel in ihrer Schönheit jemals so erlebt zu haben. Bei vielen stellte sich Dankbarkeit ein.

Viele Menschen hatten dieses Gefühl, eine schrieb es auf und teilte ihre Bewertung in einem » Leserbrief mit. Es war eine Vielzahl von Mitmenschen, die ihr zustimmten. So fand sich eine Gruppe Menschen, die nicht länger schweigend zusehen wollten, wie die Insel und die hier lebenden Menschen zugrunde gehen am „Immer Mehr“.

Sylter Rundschau 15.6.2020