Ziele

Landschaftserhalt

Landschaftspflege © Hans Jessel

Die Insel steht in weiten Bereichen (glücklicherweise) unter Schutz. Bei genauerer Betrachtung ist dieser Schutzstatus jedoch gefährdet. Wir können uns bei Merret (leider) nicht auch noch um den insularen Naturschutz kümmern, aber wir möchten die Natur- und Umweltverbände der Insel Sylt in ihrer Arbeit unterstützen.

Darüber hinaus findet Landschaftsverbrauch schleichend auch in innerörtlichen Bereichen statt.

Gärten, die eingeebnet werden, weil größere Baufenster genehmigt werden. Straßen, die verbreitert werden und Parkplätze, die vergrößert werden. Flächen, die Biotopschutzstatus genießen, dürfen bebaut werden. Solch eine zerstörerische Planung wird in Tinnum von der Politik vorangetrieben, wo für den Bau einer neuen Feuerwache nicht nur Naturschutzregeln sondern auch Denkmalschutzbelange mißachtet werden.

» zurück zu Ziele … gibt es viele